Digitale Kommunikation muss nicht kompliziert sein...

ÜBER MICH

Alles begann mit der Vision passgenaue Agenturleistungen anzubieten, die sich nicht an eng vorgegebene Grenzen halten sondern disziplinübergreifend das beinhalten, was Kunden für moderne digitale Kommunikation wirklich benötigen – kompetent und unkompliziert.

Meine Karriere begann in der klassischen PR und führte mich sehr schnell in die Welt der digitalen Kommunikation. Ich habe politische Kampagnen organisiert, habe jungen Menschen gezeigt, dass Online-Kommunikation mehr als nur Facebook ist, und den etwas älteren die Angst vor Blogs genommen.

Ich habe mit meinen Kunden gestritten und war froh, als sie mir endlich vertraut haben (und ich am Ende tatsächlich recht hatte); und meine Agenturen habe ich auf die Palme gebracht, weil ich mich nicht mit der zweitbesten Lösung zufrieden geben wollte.

Zuletzt machte ich mein langjährige Passion zum Teil meines Berufs: Die Fotografie wurde zum essentiellen Teil meines Leistungsangebots.

>> Zum Kontakt

Marko Zlousic Portrait

MEIN ANGEBOT (THE LONG STORY)

Weil es kaum einen Bereich der digitalen Kommunikation gibt, den ich als Dienstleister oder auf der Kundenseite nicht bedient habe, biete ich eine umfassende Betreuung und Beratung an, von der meine eigenen Kunden jeden Tag profitieren.

Mein Service wird für jeden Auftraggeber maßgeschneidert. Nur was der Kunde tatsächlich benötigt wird auch angeboten. Leistungen, auf die ich nicht spezialisiert bin, werden von einem meiner Kooperationspartner umgesetzt und von mir als Projektleiter betreut.

Die Abwicklung meiner Projekte erfolgt dabei unkompliziert im Hintergrund, entweder mit Rahmenvertrag oder projektbezogen mit pauschaler Abrechnung – möglichst transparent und einfach gestaltet. Immer mit dem meisten Mehrwert für meine Kunden.

Gesamtheitliche Konzeption & Strategie

Ich entwickle Konzepte und Strategien für bestehende und neue digitale Auftritte meiner Kunden. Das Angebot erstreckt sich von der Erstellung einer gesamtheitlichen digitalen Kommunikationsstrategie bis zu ganz spezifischen Themenbereichen wie der Entwicklung von Konzepten für einzelne Social Media Kanäle, Websiteauftritte oder auch im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing (SEO/SEM).

Schulung, laufende Betreuung und Beratung

Ein wichtiger Teil meiner Tätigkeit bezieht sich auf die Schulung und laufende Betreuung meiner Kunden. Typischerweise helfe ich anfangs beim Entwickeln und Aufsetzen von Digital-Konzepten sowie deren Synchronisierung mit internen Abläufen. 
Die eingebundenen Mitarbeiter werden von mir in allen notwendigen Bereichen geschult und trainiert, damit sie ihre zukünftigen Aufgaben optimal übernehmen können. In weiterer Folge stehe ich meinen Kunden bei laufenden Optimierung unterstützend zur Seite.

Social Media

Ich habe mich auf die Entwicklung und Betreuung von Social Media Auftritten spezialisiert, die meinen Auftraggebern echten Mehrwert bringen. 
Denn halblustige Social Media Auftritte ohne echten Zweck und Ergebnisse, die auf den Unternehmenserfolg einzahlen, gibt es viele. (Deshalb sind die meisten Unternehmen auch unzufrieden mit ihrer Social Media Kommunikation — obwohl sie dabei teilweise bedeutende Budgets einsetzen. Ich kann das ändern.)


Contentstrategie, Contentplanung und Contenterstellung

Zielgerichtet erstellter Content ist ein entscheidender Faktor, wenn es um die erfolgreiche Ansprache der eigenen Zielgruppen geht. Für meine Kunden übernehme ich die strategische und redaktionelle Planung und Erstellung von Inhalten fürs Web — Text, Foto & Video — Suchmaschinenoptimierung inklusive.

Fotografie

Einen besonderen Mehrwert für meine Kunden stellt meine Tätigkeit als Fotograf dar. So kann ich abseits der Text-Inhalte auch für hochwertiges und vielfältige einsetzbares Foto- und Videomaterial sorgen, das für verbesserte Wahrnehmung und Wirkung des gesamten Contentsangebots sorgt.

GLÜCKLICHE KUNDEN

Meine Kundinnen und Kunden schätzen unsere unkomplizierte und ergebnisorientierte Zusammenarbeit. Sie freuen sich über meine kompetente und ehrliche Beratung und schätzen den Aufwand, den ich für den Erfolg unserer gemeinsamen Projekte betreibe.